Naschen für den guten Zweck

Ganze 50 Meter lang soll er werden und ca. 900 Stücke ergeben – eine weihnachtliche Leckerei, die nicht nur gut schmeckt, sondern mit der man auch noch Gutes tun kann.

Der Bürgermeister von Sankt Augustin kommt an diesem Morgen um 10 Uhr höchstpersönlich zu uns ins Center, um die Charity-Aktion feierlich zu eröffnen. Wer möchte, kann im Anschluss gegen eine kleine Spende ein Stück Kuchen genießen und damit kranke Kinder und ihre Familien unterstützen.

„Mit dem längsten Schokokuchen der Stadt möchten wir gemeinsam mit den Besuchern der huma lokale Familien und Kinder unterstützen, die vielleicht gerade nicht unbeschwert Weihnachten feiern können. Denn nicht nur überall auf der Welt, auch hier vor unserer Haustür gibt es viele Menschen, denen es nicht so gut geht – und der Förderverein der Kinderklinik Sankt Augustin e. V. leistet hier wertvolle Arbeit“, erklärt unser Centermanager Nicolas Simmich.

Seit 30 Jahren stellt der Förderverein in enger Zusammenarbeit mit der Kinderklinik Sankt Augustin verschiedene Projekte auf die Beine – von sanfter Diagnose über Ruheräume bis hin zu Büchern und Clowns in der Klinik – und konnte dabei bereits eine Vielzahl von kleinen und jugendlichen Patienten bei ihrer Genesung unterstützen und auch ihren Eltern zur Seite stehen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und Ihre Spende!

Lassen Sie es sich schmecken.

        

Datum 23.11.2022