Nicht rot werden, einfach genießen!

Erdbeerzeit – für viele von uns wie eine fünfte Jahreszeit! Die kleine Frucht ist nicht nur ein richtiger Hingucker, sondern auch noch ungemein gesund. So hat die rote Köstlichkeit mehr Vitamin C als Orangen, ihr hoher Kalzium Gehalt schützt und stärkt die Knochen und ihr hoher Gehalt an Folsäure und Eisen macht sie bei Vegetariern sehr beliebt.

Wer noch kurz vor dem Sommer-Urlaub ein paar Kilo abnehmen will, der muss bei Erdbeeren keinen Verzicht üben, denn Erdbeeren bestehen aus über 90% zu Wasser und haben mit circa 32 Kilokalorien pro 100 Gramm einen sehr geringen Nährwert, gleichzeitig versorgen sie den Körper aber mit vielen Vitaminen und Mineralstoffen. Kleiner Tipp: Gerade in der Erdbeer-Hochsaison kann man gut auf Zucker oder süße Schlagsahne verzichten, da die rote knubbelige Frucht meistens von sich aus schon zuckersüß ist.

Wer nun also richtigen Heißhunger bekommen hat, der kann in unserem Früchteparadies oder bei real die frischen Früchte pur bekommen. In unserer Gelateria La Luna gibt es das Super-Obst als köstlichen Erdbeer-Becher und bei Kamps oder in Nelles Backmanufaktur gibt es frischen Erdbeerkuchen.

Also egal, was der Sommer noch so für Überraschungen bereithält: Mit Erdbeeren kann man sich das Sommer-Feeling einfach nach Hause holen – auch bei schlechtem Wetter.

Datum
15.07.2019

 
Mobile Menu