Der neue Centermanager im Interview

Neues aus der huma  

Dürfen wir vorstellen? Die huma Shoppingwelt Sankt Augustin hat einen neuen Centermanager: Nicolas Simmich. Und Sie, unsere Besucher, dürfen sich in 2022 auf tolle Events und Aktionen freuen – und gespannt sein auf viele weitere positive Überraschungen.

Herr Simmich, Sie sind der neue Centermanager der huma Shoppingwelt Sankt Augustin. Erzählen Sie uns ein bisschen über sich?

Gerne. Ich bin 51 Jahre alt, verheiratet und komme gebürtig aus Krefeld. Ich arbeite seit 23 Jahren als Centermanager und habe schon viele Standorte in Deutschland und zwei im Ausland betreut. Jetzt möchte ich sesshafter werden – und sehe in der huma Shoppingwelt langfristig mein berufliches Zuhause.

Was fasziniert Sie an Ihrem Job als Centermanager?

Diese Arbeit ist unglaublich vielfältig. Ich habe eigene Mitarbeiter, wir betreuen die Mieter und arbeiten mit dem Eigentümer des Centers zusammen. Dazu kommen Marketing, Bauthemen, Kontakte mit Behörden, konzeptionelle und technische Fragen sowie kreative Entwicklungsideen – bis hin zum wichtigen Thema Nachhaltigkeit.

Was gefällt Ihnen besonders an der huma?

Schon bei meinem ersten Besuch mochte ich die Atmosphäre in der Passage. Es gibt viele Geschäfte und damit viele Warenangebote, die den absoluten Großteil der Bedürfnisse abdecken. Dazu das großzügige Parkplatzangebot und die prima ÖPNV-Anbindung – all das macht die huma sehr attraktiv. Gleichzeitig reizen mich die Möglichkeiten, wie sich alles noch positiver gestalten lässt.

Was braucht es, um die huma zu einem besonderen Ort zu machen?

Zuerst müssen wir verstehen, was den Menschen, die uns in ihrer Freizeit aufsuchen, wichtig ist. In einem Einkaufszentrum ist das selbstverständlich das Warenangebot. Bei Mode zum Beispiel auch das Image. Damit ein Center ein beliebter Treffpunkt wird, braucht es aber auch eine attraktive Gastronomie. Und wenn wir es obendrein schaffen, spannende Events zu planen, kann die huma zu einem echten Teil des Lebens in Sankt Augustin werden. Weil die Menschen dann nicht nur zum Shoppen kommen, sondern auch, weil wir DER lebendige Platz in der Umgebung sind.

Apropos Events – worauf können sich unsere Besucher freuen?

Wir haben schon einige interessante Aktivitäten im Sinn – aber wir müssen auch ehrlich sagen, dass die Pandemie die Planungen derzeit sehr schwer macht. Wir müssen uns an den behördlichen Auflagen orientieren und wollen auch unseren verantwortungsvollen Beitrag leisten, dass wir diese herausfordernde Phase gemeinsam bestmöglich überstehen. Das erste größere Event ist für Ostern geplant.

Wird es die beliebten huma Welttage auch 2022 geben?

Es freut uns sehr, wenn kreative Aktionen gut ankommen – und die huma Welttage sind eine tolle Möglichkeit, uns bei unseren Kunden mit kleinen Goodies für ihre Treue zu bedanken. Daher wird es auch dieses Jahr einen huma Welttag pro Monat geben. Am 27. Januar gibt es direkt etwas für die Gourmets unter uns: den huma Welttag der Schokoküchlein. Wir freuen uns schon auf eine leckere Aktion gemeinsam mit Nelles – Die Backmanufaktur.

Können Sie uns sonst noch etwas über künftige huma-Aktionen verraten?

Aber sicher: Es wird 2022 auf jeden Fall zwei weitere monatliche Aktionen geben – für Erwachsene und Kinder. Beginnen wir bei den Kleinen: Jeden ersten Samstag im Monat können sich kleine huma-Fans die neue Kids-Box kostenlos im Center abholen. Darin gibt es jeden Monat andere Überraschungen zu entdecken – zum Spielen, Basteln, Malen …
Und da auch Erwachsene gerne überrascht werden und sich über Geschenke freuen, haben wir uns den Fan-Friday ausgedacht. An jedem letzten Freitag im Monat starten wir ein Gewinnspiel auf Facebook und Instagram und verlosen unter den Teilnehmern jeweils zehn Gewinne mit wertvollen Produkten aus unseren Shops. Das Motto der ersten Gewinner-Box können wir schon mal verraten: „Good Hair Day“ in Kooperation mit Klier und Hair Express. Am 28. Januar geht’s los! Bleiben Sie gespannt! Alle News gibt es immer hier auf unserer Website und auf Facebook sowie Instagram unter @humaSanktAugustin.

Datum 26.01.2022