Let’s grill!

In Deutschland ist das Grillen ja eigentlich schon fast ein Volkssport. Die ersten Sonnenstrahlen läuten die Grillsaison ein – und das kann durchaus schon Anfang April sein! Dann gibt es kein Halten mehr: Gegrillt wird in den meisten deutschen Haushalten mehrmals im Monat und im Schnitt bis Oktober. Der Trend geht mittlerweile sogar zum ganzjährigen Grillen.

Noch immer ist der Holzkohlegrill bei den Deutschen am beliebtesten, aber auch der Elektrogrill findet sich immer häufiger auf Balkons und Gärten – für die Umwelt auf jeden Fall die bessere Wahl!

Neben einem kühlen Bierchen und deftigen Grillsaucen braucht man natürlich auch gutes Wetter. Das kann sich dieses Wochenende in Sankt Augustin auch wirklich sehen lassen: Es werden Temperaturen bis zu 26 Grad erwartet. Das perfekte Grillwetter!

Wer noch nichts eingekauft und vorbereitet hat, muss sich aber keine Sorgen machen, denn für einen gemütlichen Grillabend reicht ein Abstecher zu uns! Bei real gibt es Holzkohle, Grillsaucen und alles, was der Griller auf das heiße Rost werfen kann: Würstchen, Fleisch und Fisch.
Baguettes als Beilage gibt es in Nelles Backmanufaktur oder bei Kamps. Perfekt dazu sind die köstlichen Dips, Oliven oder frischen Salate von Kaya Feinkost. Im Früchteparadies wartet herrlich frisches Obst darauf, die Grillrunde zu versüßen. Wer es bewusst und gesund mag: Wie wäre es denn mal mit gegrilltem grünen Spargel, Zucchine oder – ganz amerikanisch – Maiskolben.

Das Schönste am Grillen ist natürlich die Deko. Na gut, vielleicht nicht für alle, aber dennoch: Tischsets, Schälchen für Zutaten und Dips, lustige Gläser, Strohhalme (auch Plastik frei aus Papier!), buntes Besteck, Lichterketten, Laternen und Kerzen gibt es bei Depot, Nanu-Nana, der Drogerie Müller oder dm.

Wir wünschen allen Grillern ein wunderschönes Wochenende mit viel Sonne!

Datum
14.06.2019

 
Mobile Menu