So war unsere Kunst-Ausstellung

In den vergangenen drei Wochen hieß es bei uns wieder „Kunst der Stunde“. Die Schüler von vier umliegenden Schulen hatten in den Kunstkursen viele tolle Werke hergestellt, die sich der unterschiedlichsten Themen und Kunstformen bedienten.

Mit dabei waren Objekte aus Büchern, selbst designte Lampen aus Fundstücken, XXL-Malerei aus Acryl auf Fensterrollos, Collagen-Köpfe, Wasserspeier aus Ton, Werbetüten zum Thema Umweltschutz, Architektonische Zeichnungen aus verschiedenen Perspektiven, Stilllebenzeichnungen, Designobjekte aus den 50er Jahren, Tierportaits, Figuren aus Draht und Zeitungspapier, großflächige Bilder auf Sperrholzplatten, gesprühte Flugobjekte auf Textilsegeltuch und noch vieles mehr.

Ein paar Einblicke in die Ausstellung gibt es hier zu sehen. Wir sind noch immer ganz begeistert von den vielen Arten der Kreativität und den tollen Ergebnissen aus den verschiedensten Altersgruppen. Vielleicht hat der eine oder andere ja seine kreative Ader entdeckt.

Wir bedanken uns bei den teilnehmenden Lehrern und Schülern folgender Schulen: Gymnasium Alleestraße aus Siegburg, Albert-Einstein-Gymnasium aus Sankt Augustin, Heinrich-Hanselmann-Schule aus Sankt Augustin und Rhein-Sieg-Gymnasium aus Sankt Augustin.

Datum
23.09.2016 bis 15.10.2016

 
Mobile Menu