It’s all about Denim!

Die Jeans– ein Klassiker, den mittlerweile jeder Shoppingfan in irgendeiner Form im Kleiderschrank hat. Nach Europa kam die Jeans allerdings erst nach dem zweiten Weltkrieg. Erst 1953 wurde die erste Jeans für Frauen in Europa hergestellt – kaum zu glauben, dass eines der beliebtesten Basics aller Fashionistas noch gar nicht so lange auf dem Markt ist!

In den 50er Jahren hatte die Jeans dann ihren wahren Durchbruch: Jugendliche entdecken die Jeans für sich und schnell wurde sie zum Symbol des Protestes gegen Autoritäten und Traditionen. Wer in der DDR eine Jeans trug, der riskierte Suspendierungen oder sogar einen Schulverweis.

Doch der Erfolg der Jeans war nicht aufzuhalten, Filmstarts wie Marlon Brando oder James Dean machten die „Freizeithose“ immer beliebter und spätestens seit den 80er Jahren gehört sie zum Standard-Piece für jung und alt, Mann und Frau.

Mittlerweile gibt es die Jeans in unzähligen Varianten: hell, dunkel, lang, kurz, als Hotpants, Jeansjacke, Jeanshemd oder Jeans-Overall…

Damit es nicht zu verwirrend wird, haben wir die heißesten Jeans-Trends für 2019 für unsere Shoppingfans zusammengefasst.

 

  • High Water Skinny Jeans
    Als man in seiner Jugend noch schneller gewachsen ist, als das Portemonnaie, war die „Hochwasser Hose“ schon mal ein Trend – gezwungenermaßen. Jetzt ist sie wieder da! Noch kürzer als die knöchelfreie Cropped Jeans ist sie auf jeden Fall ein Hingucker!
  • Auch dieses Jahr wieder unglaublich beliebt sind folgende Denim-Formen: Skinny, Straight Leg, Boot Cut und natürlich die Mom Jeans! Für jeden Geschmack und Anlass ist also was dabei.
  • Die Saison wird bunt! Der Colour Denim Trend ist in unseren Shops angekommen und verspricht einen farbenfrohen Sommer.
  • Wem der Colour Denim Trend mit seinen Pastell- und Knall-Tönen zu bunt ist, der kann ganz entspannt auf die Dark Denim zurückgreifen – und liegt 2019 trotzdem voll im Trend. Die tiefen, sehr dunklen Blautöne lassen sich wundervoll kombinieren.
  • Patches and Stitches sind ein Trend, über den sich alle DIY-Fans freuen. Man kann die bunt bestickten Jeans jetzt nämlich nicht nur kaufen, sondern auch ganz einfach selber gestalten.

 

Wer jetzt so richtig Lust bekommen hat, sich mal wieder eine neue Jeans zu gönnen, der kann ganz entspannt in unseren Shops nach den neuesten Trends suchen – und garantiert auch finden. Jeans Fritz bietet eine tolle Auswahl der neusten Trends, aber auch beliebte Klassiker. Bei Jack & Jones werden Denim Fans mit Sicherheit fündig. Weitere Trend-Stücke gibt es bei New Yorker, Orsay, Only, s.Oliver, La Strada, Colloseum, S1, H&M oder im Lieblingsplatz zu entdecken. Also vorbeikommen und die neusten Trends gleich mit nach Hause nehmen!

Datum
20.05.2019

 
Mobile Menu