Herbstanfang

 

Am 22.09. beginnt mit der Tagundnachtgleiche bei uns der Herbst. Von da an werden die Tage immer kürzer und die schummerige Stimmung beginnt.

Der Herbst sorgt aber auch für eine wunderbar bunte Natur, wenn das Laub in den schönste Rot- und Orangetönen schimmert.

herbst

Bei uns in den gemäßigten Gebieten ist der Herbst auch eine klassische Erntezeit. Leckere Obst- und Gemüsesorten haben ihre Hochphase und sorgen für ganz neue Geschmäcker.

apfel

Wohl eines der klassischsten Herbstgemüse ist der Kürbis, den es in den verschiedensten Sorten gibt und mit dem man eine Vielzahl an Leckereien kochen oder backen kann.

gemu%cc%88se

 

Mit den sinkenden Temperaturen wird es auch wieder Zeit für gemütliche Wolldecken, wärmende Strickjacken und gemütliche Abende vor dem Kamin.

kleidung

Mit all den schönen Herbstfarben lässt sich auch das eigene Zuhause wunderbar dekorieren. Buntes Laub, Zierkürbisse und kleine Lichter sorgen direkt für eine gemütliche Stimmung.

deko

Wer es gerne aktiver mag, wird den Herbst ebenfalls schätzen. Die frische Luft und bunte Natur eignet sich wunderbar für einen Lauf, um den Kreislauf in Schwung zu bringen und Stress abzubauen.

jogging

 

 

Datum
22.09.2016

 
Mobile Menu