Urlaub im Oktober – aber wohin?

Gefühlt sind die Sommerferien gerade erst vorbei, doch schon stehen die Herbstferien vor der Tür. Wer die Zeit nochmal für einen spontanen Urlaub nutzen möchte, hat viele Möglichkeiten, sollte sich überlegen, was er von seinem Urlaub erwartet.

Wer es nochmal richtig heiß haben möchte, aber nicht gleich nach Bali oder Hawaii fliegen möchte, ist zum Beispiel auf den Kanarischen Inseln genau richtig. Auf Teneriffa & Co. wird es auch im Oktober noch bis zu 27°C warm.

Auch die griechischen Inseln sind zu dieser Jahreszeit ein echter Wettergarant mit Sonne satt!

Der Herbst ist aber auch eine tolle Jahreszeit, um sich an den norddeutschen Küsten mal so richtig durchpusten zu lassen. Besonders die Nordsee mit Highlights wie Büsum, Sylt oder St. Peter-Ording ist einen Besuch wert. Den Strand hat man hier immer direkt vor der Tür und wer sich nicht mehr ins Wasser traut, macht bei Ebbe einfach eine Wattwanderung.

Wer nicht mehr ganz so viele Urlaubstage hat, für den ist ein Städtetrip genau richtig. Fremde Städte stecken voller neuer Eindrücke, die einen auch in kurzer Zeit den Alltag komplett vergessen lassen. Eine Auswahl toll gemachter Städteführer mit Tipps von der Mayerschen Buchhandlung findet ihr hier.

Unser DERPART Reisebüro steht euch außerdem jederzeit mit Rat und Tat zur Seite und findet mit euch genau das passende Urlaubsziel.

Datum
04.10.2016

 
Mobile Menu