Cool bleiben!

Der Sommer ist da! Und gerade für dieses Wochenende stehen Temperaturen von bis zu 40° Grad bevor. Während sich einige von uns über diese fast schon tropischen Temperaturen freuen, gibt es auch viele, denen etwas moderatere Temperaturen lieber wären. Aber kein Grund zur Verzweiflung – wir haben eine kleine Liste mit Tipps und Tricks zusammengestellt, die alle Shoppingfans cool hält:

 

  • Eigentlich weiß es jedes Kind: Viel trinken! Sehr viel trinken! Schon bei normalen Temperaturen wird empfohlen, zwischen 1,5 und 2 Liter Wasser zu trinken. Bei extremen Temperaturen gibt es nach oben also keine Grenzen. Wichtig: Da der Körper beim Schwitzen auch wichtige Mineralstoffe verliert bietet es sich an, neben Wasser auch mal Saftschorlen, Tess oder Brühe zu trinken. Bei dm gibt es eine große Auswahl an Bio-Früchtetees und real findet jeder Shoppingfan sein Lieblingserfrischungsgetränk für heiße Tage.
  • Bei hohen Temperaturen sollte man auf stark gezuckerte Getränke verzichten. Auch Koffein (in Kaffee, aber auch in schwarzem und grünem Tee enthalten) und Alkohol entziehen dem Körper Flüssigkeit und damit wichtige Mineralstoffe. Besser um cool zu bleiben, sind selbstgemachte Säfte und Smoothies. Alle Zutaten dafür gibt es im Früchteparadies.
  • Natürlich will man die schönen Sommertage auch genießen! Wer also trotz der Hitze gerne draußen ist, der sollte darauf achten, sich schattige Plätzchen zu schaffen. Bei Depot gibt es tolle Sonnensegel und schöne Schirme, die gleichzeitig noch den heimischen Balkon oder die Terrasse verschönern. Ein Muss, wenn man sich in der Sonne aufhalten will, ist eine Kopfbedeckung. In unseren Shops wie zum Beispiel Colloseum, Ernsting’s family, H&M, Hunkemöller, Jack&Jones, Engbers oder Lieblingsplatz Accessoires & mehr gibt es angesagte Strohhüte, Tücher oder Baseball-Caps. So ist man vor dem Verbrennen der empfindlichen Kopfhaut oder Sonnenstichen geschützt.
  • Ein weiterer Tipp, der bei hohen Temperaturen hilft lautet: Bewegung vermeiden. Warum dann nicht also ein köstliches Eis in der Gelateria La Luna genießen?! Oder man nutzt die heißen Mittagsstunden für ein leichtes Lunch in unserem Food-Court. Cafe Extrablatt, Cafelito, Pizzicato, Rodeos oder eines unserer Thai-Restaurants freuen sich, allen Shoppingfans erfrischende Getränke und stärkende Speisen zuzubereiten.
  • Und für alle, die mal eine komplette Pause von Sonne und Hitze brauchen: Bei uns in der huma ist es angenehm kühl und man kann mal wieder ganz in Ruhe shoppen 🙂

Datum
23.07.2019

 
Mobile Menu